Polaris General Forum banner

Motor stirbt während der Fahrt auf der Straße ab

47K views 25 replies 14 participants last post by  peytonreed0813  
#1 ·
Hat jemand schon mal erlebt, dass der Motor einfach ausgeht und beim Anhalten sofort wieder anspringt, wenn man den Schlüssel umdreht? Ich habe die Anschlüsse hinten an der Zündung überprüft, und sie sehen gut aus. Das ist jetzt schon das dritte Mal passiert, als ich auf einer sauberen Straße unterwegs war, während eines Tagesausflugs.

#3 ·
Welches Baujahr und Modell? Sind die Batterieanschlüsse sauber und fest? Verfolgen Sie das Pluskabel zurück zum Rahmen und überprüfen Sie den Anschluss am Magneten. Polaris bündelt die kleinen Drähte, die die Sicherungsbox mit Strom versorgen, zu einem Ringanschluss. Stellen Sie sicher, dass diese Verbindungen richtig und frei von Korrosion sind. Wenn es sich um Kraftstoff handelt, könnte es schlechtes Benzin sein oder der Filter im Tank muss ersetzt werden. Einige ältere Modelle hatten einen Draht, der an der Propellerwelle scheuern und sich erden konnte.

#6 ·
Wieder passiert
Denke nicht, dass es mit der Masse zusammenhängt.
Denke nicht, dass es mit dem Zündschalter zusammenhängt.
Alles bleibt auf dem Armaturenbrett usw. Wenn das Fahrzeug zum Stillstand kommt, drehen Sie einfach den Schlüssel und schon geht es wieder los. Ich habe versucht, den Schlüssel während der Fahrt auszuschalten, und das schaltet auch die Armaturenbrettbeleuchtung aus, also glaube ich nicht, dass es der Zündschalter ist. Wenn es der Kraftstoff wäre, würde man denken, dass der Motor stottern und husten würde, bis er stehen bleibt, und nicht einfach nur stehen bleibt und ausrollt.

#21 ·
Ist wieder passiert. Denke nicht, dass es mit der Masse zusammenhängt. Denke nicht, dass es mit dem Zündschalter zusammenhängt. Alles bleibt auf dem Armaturenbrett usw. Wenn das Fahrzeug zum Stillstand kommt, einfach den Schlüssel umdrehen und schon geht es wieder los. Ich habe versucht, den Schlüssel während der Fahrt auszuschalten, und dabei gehen auch die Armaturenbrettlichter aus, also denke ich nicht, dass es der Zündschalter ist. Wenn es der Kraftstoff wäre, würde man denken, dass der Motor stottern und husten würde, bis er stehen bleibt, und nicht einfach nur stehen bleibt und ausrollt.
Wenn es ein 2020 oder neuer ist. Probieren Sie die Bremssicherheitsdruckschalter. Die gehen kaputt und es passiert dies. Ich habe eine Mietwagenflotte und habe die Teile mindestens 6 Mal an den Fahrzeugen gewechselt.

#8 ·
Wenn es sich um das Einweglager in der Primärkupplung handelt, stirbt der Motor beim Anfahren ab. Aber wenn Sie versuchen, die Maschine zu starten, müssen Sie sie in H schalten und dann die Maschine nach vorne rucken lassen, wobei der Motor über das defekte Einweglager mit dem Getriebe verbunden ist, bis der Motor anspringt und startet. Dann müssen Sie sich weiterbewegen, sonst stirbt der Motor einfach wieder ab. Dasselbe gilt für den Neustart. Aber es bringt Sie zurück zum Camp.

Eine weitere Ursache für dieses Problem kann eine defekte Kraftstoffpumpe sein. Aber das sollten Sie im Hosenboden spüren, wenn Sie sich fortbewegen und das Gaspedal durchtreten. Irgendein Zögern dabei?
In H- oder L-Bereich, irgendein Unterschied? Das 1000er Kraftstoffsystem ist anders als das 800er. Aber nachdem es über Nacht gestanden hat... wenn Sie den Schlüssel zum ersten Mal auf ON drehen, hören Sie dann ein Surren, wenn die Kraftstoffpumpe die Kraftstoffschiene auf Druck bringt? Das Fehlen dessen war ein sicheres Zeichen dafür, dass die Kraftstoffpumpe ausfiel.

Die Relais im Sicherungskasten unter dem Fahrersitz, erinnere ich mich, sind alle gleich. Verwenden Sie also den Schaltplan, um zu ermitteln, welches die Kraftstoffpumpe mit Strom versorgt. Tauschen Sie dann dieses Relais gegen ein anderes aus... aber markieren Sie unbedingt, welche ausgetauscht wurden. Und sehen Sie, ob das hilft. Relais halten nicht ewig.

Wenn Sie sie nicht haben, hier ist ein Link zu meinen Dropbox-Ordnern, wo Sie den Polaris General Schaltplan herunterladen können.

Pirate

#9 ·
Hallo Freund,
Hier ist eine weitere Sache, die Sie überprüfen sollten:
Im Jahr 2016 stellte Polaris fest, dass einige der neuen Generals Fehlzündungen entwickelten, die ihre Motoren zerstörten, also erfanden sie diese gefälschte Rückrufbenachrichtigung, die angeblich mit einer fehlenden Unterlegscheibe in Ihrer Lenkung zu tun hatte.

Dies gab Ihrem Händler die Möglichkeit, einen Fehlzündungscode in Ihr Steuergerät einzugeben.

Hier sind die Symptome
  • Sie fahren und Ihr Fahrzeug schaltet sich einfach aus
  • Dieses Auftreten ist nicht vorhersehbar, es kann heute oder drei Monate später passieren
So beheben Sie das Problem: Kontaktieren Sie Terry bei Gilomens, er kann Ihren Fehlzündungserkennungscode aus dem Steuergerät Ihres Generals entfernen.

Prost Baja Charlie

#10 ·
Ah, Charlie, warst du in den letzten ein oder zwei Tagen zu viel am Tequila, was? Die Anlage stirbt nicht einfach. Sie geht nur in den LIMP-Modus. Und die Motorkontrollleuchte geht an. Um wieder loszulegen: Schalten Sie den Motor aus. Zählen Sie bis zu Ihrer Lieblingszahl zwischen 1 und 10, starten Sie dann den Motor und fahren Sie los. Nach etwa einer Viertelmeile erlischt die Motorkontrollleuchte. Alles ist gut, bis zum nächsten Mal. Terry Gilomens ECU-Programm ist die Lösung. Es wird nicht wieder passieren, nachdem sein Programm in Ihrem Steuergerät installiert wurde. Pirate

#25 ·
Ah, Charlie, been at the tequila too much the last day or two eh?
Die Anlage geht nicht einfach kaputt. Sie schaltet nur in den LIMP-Modus. Und die Motorkontrollleuchte geht an.
Um wieder in Gang zu kommen: Motor abstellen. Bis zu Ihrer Lieblingszahl zwischen 1 und 10 zählen, dann den Motor starten und losfahren. Nach etwa einer Viertelmeile erlischt die Motorkontrollleuchte. Alles ist gut, bis zum nächsten Mal.

Terry Gilomens ECU-Programm ist die Lösung. Es wird nicht wieder passieren, nachdem sein Programm in Ihrem Steuergerät installiert wurde.

Pirate
Es hat mich nicht zugelassen, direkt auf Ihre obige Antwort bezüglich des Kupplungslagers zu antworten, wegen Ihres Dropbox-Links ...

Hallo Pirate,

Ich weiß, dass dies ein allgemeines Forum ist, aber ich habe Ihren Beitrag zu diesem Thema gefunden. Ich habe einen Polaris Ranger Northstar 1000 von 2019 mit dem Problem mit dem defekten Lager, glaube ich. Scheint das gleiche Problem zu sein, als er lief und ich im Gang losfuhr, er stirbt, sobald ich auf die Bremse trete. Dann habe ich ihn hin und her geschaukelt und es erneut versucht. Es war in Ordnung und hat die Fahrt überstanden, aber dann ist dasselbe passiert, nachdem er gestanden hatte.
Sind Sie mit diesem Problem vertraut und wissen Sie, ob es eine kostspielige Reparatur ist? Kennen Sie einen guten Online-Teilelieferanten? Es scheint das Hauptkupplungslager zu sein, und ich habe das Gefühl, dass ich dies als Kfz-Mechaniker reparieren könnte.

Ihre Eingabe wird geschätzt

Desertrat70

#12 ·
Charlie, nun, dann hör mal zu. BOSS suchte nach einer Flasche, die die richtige Höhe hat, um in den Wohnmobilschrank zu passen. Ihre Grey Goose Wodka-Flasche war zu hoch.
Also, ratet mal, wessen Jack Daniels Honey jetzt in einer Gemüseflasche ist, mit den Originaletiketten, und wessen Grey Goose Wodka jetzt in einer Jack Daniels Flasche ist, wobei alle Etiketten schön entfernt wurden.
Die Frau sagt, ich mache alle eure Getränke und ich weiß, was in jeder Flasche ist, was ist das große Problem?

Und ich stimme zu. Das Gilomen Innovations ECU-Programm ist wahrscheinlich das beste Upgrade, das ich an der General durchgeführt habe. Jeden Cent wert! Und ja, ich habe zwei ECUs, eine als Backup. Ich neige dazu, eine an Freunde für einen Tag zu verleihen. Hatte noch keinen, der seine ECU nicht an Terry geschickt hat. Er ist der Typ, den ich für mein Top End ausgewählt habe. Dachte, er kennt sich aus...tut er auch.

Pirate

#13 ·
Ich habe gestern zum ersten Mal meinen 2023 XP-4 General Ultimate herausgenommen, und das ist mir passiert. Als ich einen kleinen Hügel überquerte, schaltete sich das Ding einfach aus. Startete sofort wieder. Wie finde ich den Code dafür und informiere den Händler?

Außerdem rollt er langsam, wenn er auf einer leichten Steigung geparkt ist. Kein Geräusch oder Klicken, wie andere es beschrieben haben. Irgendwelche Vorschläge?

#14 ·
Ich habe gestern zum ersten Mal meinen 2023 XP-4 General Ultimate herausgenommen, und das ist mir passiert. Als ich einen kleinen Hügel überquerte, schaltete sich das Ding einfach aus. Sofort wieder gestartet. Wie finde ich den Code dafür und informiere den Händler?

Außerdem rollt es langsam, wenn es auf einer leichten Steigung geparkt ist. Kein Geräusch oder Klicken, wie andere es beschrieben haben. Irgendwelche Vorschläge?
Sieht so aus, als könnte es ein Erdungsproblem sein. Möglicherweise ein abgenutzter Kabelbaum. Wenn es keine Motorkontrollleuchte gibt, gibt es keinen Code.

#19 ·
Welches Baujahr und Modell? Sind die Batterieanschlüsse sauber und fest? Verfolgen Sie das Pluskabel zurück zum Rahmen und überprüfen Sie den Anschluss am Magneten. Polaris bündelt die kleinen Drähte, die die Sicherungsbox mit Strom versorgen, in einem Ringanschluss. Stellen Sie sicher, dass diese Verbindungen richtig und frei von Korrosion sind. Wenn es Kraftstoffprobleme gibt, könnte es schlechtes Benzin sein oder die Filterstrumpf im Tank muss ersetzt werden. Einige ältere Modelle hatten einen Draht, der an der Propellerwelle scheuern und sich erden würde.
2016 Polaris Ranger Northstar stirbt während der Fahrt. Startet wieder und dann schaltet er sich wieder aus. Geben Sie Vollgas und es fühlt sich an, als hätte er nicht die maximale Leistung.

#20 ·
2016 Polaris Ranger Northstar stirbt während der Fahrt. Startet neu und dann schaltet es sich wieder aus. Bei Vollgas fühlt es sich an, als hätte es nicht die maximale Leistung
Versuchen Sie es im Polaris Ranger Forum.