Polaris General Forum banner
41 - 60 of 85 Posts
Paul, ich kann ehrlich sagen, dass nur weil der Riemen "in Ordnung zu sein scheint", bedeutet das nicht, dass er es tatsächlich ist. Es könnte so dumm sein wie eine leichte Abweichung im Riemen, die eine abnormale Vibration verursacht, die die Kupplungssensoren erfassen. Polaris-Sensoren für die Riemen an ihren Maschinen, habe ich gelernt, sind wählerischer und launischer als ein Mädel mit PMS und einem Hungergefühl...

EDIT: Nvm, habe gerade gemerkt, wie lange dieser Beitrag her ist... XD
Es gibt keine Riemensensoren an einem Polaris.

Das Steuergerät überwacht nur die Drehzahl im Vergleich zur Geschwindigkeit und eine Million anderer Parameter, und es ist so empfindlich auf dem General, und wenn Sie einen Riemenrutsch haben, löst es den Code aus, andere Dinge verursachen es auch.

Nun, ich habe endlich die Zylinder-Fehlzündungs-Erkennungscodes 65590 und 65591 nach insgesamt 2.800 Meilen (seit Juni 2017) und 400 Meilen mit dem Anfang April 2018 installierten Duraclutch erhalten.
Mein Gen 4 von 2017 wurde Anfang April 2017 gebaut, also nach der Rückruf-/Flash-Behebung für das Feuerproblem (17-102), so dass mein Steuergerät wahrscheinlich entweder diese Flash-Behebung hat oder einfach ein neues Steuergerät mit den gleichen Behebungen.

Es gelang mir, aus dem Notlaufprogramm herauszukommen und die Motorkontrollleuchte zu verlieren, indem ich nach einer Ruhezeit von etwa einer Stunde weniger als eine Meile fuhr.

Es geschah nach einer 45-minütigen/25-Meilen-Fahrt auf Asphaltstraßen im Turf-Modus, kurz bevor ich nach Hause kam, nachdem die Reparatur der Türverkleidung bei Ride Now Phoenix durchgeführt worden war.
Es war gestern ein heißer Tag, selbst am frühen Morgen, wahrscheinlich um die 85-90F, während ich fuhr. Die Geschwindigkeiten lagen zwischen 30 und 55 mph.
Gilomen nennt konstantes Hochgeschwindigkeitsfahren als mögliche Ursache für diese Codes (neben vielen anderen), daher halte ich das in meinem Fall für eine wahrscheinliche Ursache.

Ich werde sehen, ob es wieder passiert, und wenn ja, werde ich zu diesem Zeitpunkt die Duraclutch & den Riemen überprüfen. Ich bin bald für eine Weile nicht zu Hause, also ist eine weitere Fahrt erst in einigen Wochen möglich.

Spggy,

Wenn die Maschine in den Notlauf geht, anhalten, Motor abstellen, neu starten und vorsichtig fahren, und nach etwa 1/4 Meile erlischt die Motorkontrollleuchte. Es ist nicht nötig, sie eine Stunde lang stehen zu lassen.

Das habe ich im Januar in Arizona gelernt...habe die Stunde gewartet...dann beim nächsten Mal...weniger gewartet...und beim 4. Mal...einfach abgestellt, gestartet und losgefahren, und klick, schon geht das Licht aus...

Mit dem Gilomen-Steuergerät...sollte das der Vergangenheit angehören. Und ich werde es in etwa 48 Stunden mit Sicherheit wissen, da wir in Moab sein werden und auf dem Slickrock fahren werden!!!

Mehr folgt...

Pirate

Gute Tipps, um nicht lange zu warten, um neu zu starten und loszulegen.
Bitte lassen Sie uns wissen, ob das Gilomen-ECU-Flash Ihr Problem nach MOAB löst.

Ich habe meine ECU am Freitag an Gilomen geschickt und werde sie Ende dieser Woche zurückbekommen. Habe nur die problematischen Code-Entfernungen für 200 $ gemacht, da ich bereits eine eigene Custom-Tune habe. Wir werden Ende dieses Monats auch in Moab fahren, um sicherzustellen, dass ich diese Codes nicht wieder erlebe und in den Notlauf gehe ... nicht das, was ich weit hinten in den Hügeln von Moab brauche, wenn ich einen glatten Felsen hinaufgehe. Ich werde diesen Thread auch mit meinen Ergebnissen bezüglich der Gilomen-ECU-Reparatur aktualisieren (nach ein paar Wochen Fahrt, um sicherzustellen, dass die Codes verschwunden sind).

Das neu programmierte Steuergerät wartete gestern Abend auf mich, als ich von Kanada (wegen der Arbeit) nach Hause kam. Die Bearbeitungszeit von Gilomen Innovations war sehr beeindruckend. Sie haben das Steuergerät neu programmiert, die störenden Codes entfernt und das Steuergerät noch am selben Tag zurückgeschickt. Der gesamte Vorgang dauerte weniger als eine Woche. Ich habe das Neuinstallationsverfahren heute Morgen durchgeführt und hatte keine Probleme, als ich es für eine „harte“ Fahrt benutzte. Vor dem Neuprogrammieren konnte ich die Codes auslösen, indem ich schnell auf 50 mph beschleunigte und dann schnell das Gas wegnahm. Also ... hoffentlich sind diese Codes für immer verschwunden. Werde diesen Thread aktualisieren, wenn sie zurückkommen.

• Like
Reactions: Johnny 7
Ich glaube, die Probleme, die Polaris uns beschert hat, sind mit dem Gilomen Innovations ECU-Programm verschwunden.

Wir sind seit sechs Tagen in Moab auf den Trails unterwegs, haben alle möglichen Trails und alle Arten von Fahrstilen ausprobiert...kein einziger Code...funktioniert einfach perfekt.

Und die Verbesserungen an den Zünd- und Kraftstoffkennfeldern...einfach mehr Leistung zum Nutzen!!

Pirate

Gut zu hören. Danke, Pirat, für die Antwort. Wir fahren auch in der Woche nach Memorial Day (wenn die Massen nach Hause gehen) nach Moab ... und ich freue mich darauf, mit meiner Familie eine schöne Zeit beim Fahren zu verbringen ... ohne Probleme wie diese. Die Türhaut-Ersatzteile für unseren G4 kamen am Freitag an ... also hoffentlich kann der Händler sie vor Moab einbauen. Letzte Design-Problembehebung von Polaris ... hoffe ich ...

Ich glaube, dass 65590 bedeutet, dass Ihr linker Zylinderinjektor nicht richtig funktioniert, d. h. keinen Kraftstoff vom Tank zur Zylinderdüse ansaugt. Höchstwahrscheinlich ein Verkabelungsproblem. Wenn Sie können, trennen Sie die Verkabelung vom rechten Zylinder und schließen Sie sie an den linken an, um zu sehen, ob es funktioniert, um den Zustand des Injektors zu testen.

Also... ich habe auf Jovis79s Frage zum Fehlercode 65590 geantwortet und eine E-Mail an Terry Gilomen geschickt.

Hier ist, was ich zurückbekommen habe, das ich teilen sollte:

Terry schrieb:

Ich habe die ECU-Fehlzündungsbehebung an mehreren 2018er Generals durchgeführt, bei denen der Kunde Probleme mit den Codes 65590, 65591, 65592 hatte.
Die 2016er Generals hätten ursprünglich kein Fehlzündungsproblem gehabt, aber wenn die ECU jemals beim Händler aktualisiert wurde, hätten sie das potenzielle Problem mit dem neuen Flash-Update.
Alle 1000er Polaris-Modelle ab 2017+ wurden ab Werk mit der Fehlzündungsprogrammierung geliefert.
Die 2019er Modelle haben sie auch.

Hier sind also einige zusätzliche Informationen zu dem Problem. Ich habe kein Wort darüber gehört, dass Polaris das Problem behebt. Die "Behebung" von Gilomen Innovations ist also die einzige, von der ich weiß.

Dachte nur, ich sollte es teilen.

Pirate

starky,

Ich habe Terry angeschrieben und deine Frage gestellt. Hoffentlich bekomme ich heute noch eine Antwort.

Pirate

starky,

Hier ist es:

Bei Reisegeschwindigkeit bleibt die Laufleistung ungefähr gleich........danke Stuart!

Pirate

Ich freue mich für Gilomen Innovations, da sie viel Geschäft von der Polaris-Community bekommen sollten. Es ist nur blöd, dass Polaris das Problem, von dem sie wissen, nicht behebt.

Ich bin immer noch unentschlossen, ob ich meine ECU neu flashen lassen soll. Ich habe keine Probleme mit dem Code, es sei denn, es ist fahrerbedingt. Habe immer noch nicht gehört, ob die Gilomen ECU den Kraftstoffverbrauch erhöht. Wenn es das tut,

würde ich meins morgen wegschicken.
Ich habe einen RZR 1000 Highlifter von 2017 und bekomme die Fehlercodes 65590 und 65592... habe meinen Riemen und meine Zündkerzen gewechselt, Ölwechsel gemacht und all das und bekomme immer noch den Fehlercode... also habe ich beschlossen, meine ECU herauszunehmen und sie an Gilomen Innovations zu schicken, um sie neu zu flashen... Ich werde meine Ergebnisse nächste Woche posten

Ich habe einen 2017er RZR 1000 Highlifter und bekomme die Fehlercodes 65590 und 65592... habe meinen Riemen und meine Zündkerzen gewechselt, einen Ölwechsel gemacht und all das, und bekomme immer noch den Fehlercode... also habe ich beschlossen, mein Steuergerät auszubauen und es an Gilomen Innovations zu schicken, um es neu zu programmieren.... Ich werde meine Ergebnisse nächste Woche posten.
Wenn man sich die Codes ansieht, die Sie erhalten, ist es eine Fehlzündungserkennung, und Terry Gilomen wird das beheben! Haben Sie auch das Leistungs-Upgrade bekommen?

Pirate

Ich habe meinen General (2017) erst vor ein paar Wochen bekommen und nachdem ich eine Fahrt durch einen Bach gemacht hatte, leuchtete meine Motorkontrollleuchte auf. Es versetzte die Maschine in eine Art "Notlaufmodus" (ich konnte sie nicht dazu bringen, schneller als 30 mph zu fahren.) Ich brachte sie zurück zum Händler und sie sagten, es sei eine Art Antriebswellen-Sensor (ich kann mich irren, was genau es war, aber die Leuchte ging nach der Reparatur nicht wieder an), den sie austauschten. Heute leuchtete die Leuchte wieder auf, mit den beiden im Titel aufgeführten Codes (65590 und 65592), die nach ein wenig Recherche etwas mit den Zündkerzen zu tun haben, wie ich herausfand. Ich zog sie heraus und sie sehen brandneu aus. Blies die Kammern, die Zündkerzen und die Stiefel aus und werde morgen wieder damit fahren, um es zu testen, bevor wir am Donnerstag nach Brimstone fahren. Irgendwelche anderen Ideen, was diese Codes bedeuten? Irgendwelche Tipps wären dankbar. Außerdem, wenn die Motorkontrollleuchte angeht, kehrt die Leistung wieder zum Normalzustand zurück, wenn ich die Maschine aus- und wieder einschalte. Ich werde am Dienstag den Händler anrufen, um Hilfe zu erhalten, wollte aber hier um eine schnellere Antwort bitten (mein Händler vor Ort ist sonntags und montags geschlossen). Noch eine Information: Bei der Bachfahrt, auf die sich oben bezogen wurde, handelte es sich im Wesentlichen um ein bisschen Spritzwasser... keine tiefen Löcher und nichts über den Rädern.
das Gleiche ist bei meiner nagelneuen Maschine mit nur 50 Meilen passiert! Sie sagen, sie braucht einen neuen Riemen, der Brandflecken hat! Unglaublich!:mad:

Das Fehlzündungserkennungsproblem tritt völlig zufällig auf und verschwindet dann wieder...bis zum nächsten Mal.

Die Absicht der ECU-Fehlzündungserkennungsprogrammierung war es, eine Fehlzündung eines Zylinders zu erkennen, die Kraftstoffzufuhr zu diesem Zylinder abzustellen...um die Ansammlung von rohem Kraftstoff im Schalldämpfer und die Gefahr eines Brandes zu verhindern.

Aber es ist zu empfindlich. Wenn die ECU auf das reagiert, was sie als Fehlzündung eines Zylinders erkennt, schaltet sie die Kraftstoffeinspritzung in den "Notlaufmodus" und die Motorkontrollleuchte geht an.
Anhalten, Motor abstellen und neu starten...der Notlaufmodus ist weg und nach etwa einer Viertelmeile erlischt die Motorkontrollleuchte.

Polaris führte Mitte 2017 einen Rückruf für die Generals der Baujahre 2016 und Anfang 2017 durch. Der Rückruf sollte einen Lenksäulenbefestiger ersetzen und die ECU neu programmieren. Nun, der Befestiger war BS, nur um Sie dazu zu bringen, Ihre Maschine zu einem Händler zu bringen. Die ECU-Neuprogrammierung bescherte uns das Fehlzündungserkennungsproblem.

Ich habe meine im September 2017 erledigen lassen. Überhaupt keine Probleme. Im Januar 2018 von Süd-Colorado nach Arizona gefahren. Erste Fahrt, 8 Meilen...direkt unter der Autobahn...bumm...Notlaufmodus und Motorkontrollleuchte. Habe im Oktober 2017 mein DuraClutch-Kit installiert. Also rief ich sie an. Sie hatten gehört, dass Leute über Riemenrutschen sprachen. Also schickten sie mir einen neuen Riemen...kein Problem. Eine weitere Primärkupplung mit dem anderen Gewichtssatz darin. Nein, das war es nicht. Bei der Überprüfung der Dinge würde das Riemenrutschen dazu führen, dass die ECU und der Kurbelwellenpositionssensor für einen Moment die Synchronisation verlieren. Das passiert nur, wenn man unter Wasser ist. Also suchte ich weiter nach Informationen und kommunizierte mit DuraClutch...zurück nach Colorado. Ich weiß nicht wie, aber ich stolperte über Gilomen Innovations. Sprach mit Terry.

Habe gerade eine neue ECU mit seinem vollen Programm gekauft...eine Lösung für die Fehlzündungserkennung, 8-9 PS mehr, kühlerer Betrieb. Habe mehrmals mit Terry gesprochen...ich bin ein guter Vertreter für sie...
und ich hatte das Problem seitdem noch nie, und auch niemand, den ich kenne, der seine ECU von Gilomen Innovations programmieren ließ.

Meine Diagnosecodes-Liste von 2016 enthält diese beiden Codes nicht. Aber wenn ich sie nachschlage...bin ich sicher, dass sie sich auf dasselbe Problem beziehen.

Meine Erfahrung und mein technischer Hintergrund.

Pirate

41 - 60 of 85 Posts